Girls’ und Boys’ Day 2022

Engagement für den Berufsnachwuchs

Am 28. April 2022 finden bundesweit Girls’ Day- und Boys’ Day-Aktionstage statt. Unternehmen werden dazu aufgerufen, sich auch dieses Mal möglichst zahlreich mit eigenen Angeboten – digital oder analog – zu engagieren und ihr Engagement über den offiziellen Girls’ Day Radar (www.girls-day.de/Radar) oder Boys’ Day Radar (www.boys-day.de/Radar) bundesweit sichtbar zu machen.

Unter dem Motto „Es zählt, was du willst!“ steht an den Aktionstagen die Berufsorientierung von Mädchen und Jungen frei von Geschlechter- und Rollenklischees im Mittelpunkt. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse erhalten an diesem Tag Einblicke in Berufsfelder, in denen Frauen oder Männer bislang unterrepräsentiert sind.

Für die beteiligten Unternehmen war auch der überwiegend digitale Aktionstag im vergangenen Jahr ein voller Erfolg: 81 % der beteiligten Unternehmen beim Girls’ Day haben den Aktionstag als positiv bewertet, beim Boys’ Day sogar 84 %. In jedem zweiten Unternehmen haben sich im Nachgang junge Frauen nach konkreten Ausbildungsmöglichkeiten erkundigt oder sich beworben, beim Boys’ Day lag die Quote mit 57 % noch höher. Interessierte Unternehmen finden auf den Homepages www.girls-day.de und www.boys-day.de zahlreiche Tipps zur Durchführung von analogen oder digitalen Angeboten, Evaluationen und kostenfrei nutzbares Material.

Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag  –  Freitag: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Montag  –  Mittwoch: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.
(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

WEITER

X

Hinweis zur Notrufnummer

Notrufnummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne, wenn Sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.

X